Gerd, Birgit und Alma Ein Dankeschön an Herrn Zoll...   Nachdem wir im Oktober 2012 unsere über alles geliebte erste Labihündin nach noch nicht einmal 10 Jahren einschläfern mussten, stand für uns fest, dass wir vor-erst keinen Hund mehr wollen. Da wir unseren Hund jedoch nie als Belastung emp-funden haben und wir ihn immer dabei hatten, war plötzlich der Alltag so leer, so dass wir nach relativ kurzer Zeit auf die Suche nach einem neuen Hund gingen.   Da die Möglichkeit, den Hund mit auf Arbeit zu nehmen, nicht mehr gegeben war, haben wir uns nach langem Hin und Her gegen einen Welpen entschieden. Es sollte ein Hund sein, der bereits stubenrein ist und gelernt hat ein paar Stunden allein zu bleiben, ohne dabei die ganze Wohnung auf den Kopf zu stellen. Ach ja, mit den Katzen muss er sich auch verstehen und kleine Kinder mögen.   Durch Zufall erfuhren wir von Herrn Falko Zoll und dass er Labradore züchtet und auch erwachsene Familienhunde abgibt. Schnell haben wir einen Termin mit ihm vereinbart und uns seine Hündin Alma (knapp 2 Jahre) angesehen. Nach 3 Probespaziergängen und einem Gaststättenbesuch bot er uns an, Alma auf Probe mit nach Hause zu nehmen, denn schließlich war die größte Hürde unsere zwei Katzen, denn Alma kannte bis zu diesem Zeitpunkt keine Katzen. Wir waren skeptisch und hatten Angst, dass es daran scheitern würde. Also haben wir Alma in unser Auto geladen um sie für ein paar Nächte auf Probe zu uns zu holen.   Wiedererwartend waren die Katzen überhaupt kein Problem. Da Alma aussieht wie unsere alte Hündin haben die Katzen wohl geglaubt sie sei zurück und verhielten sich extrem ruhig, so dass Alma's Jagdtrieb gar nicht erst provoziert wurde. Nach 3 Tagen Annäherungsversuchen war die Sache gegessen und wir waren uns sicher, dass ist unser Hund. Eigentlich sollte sie noch mal zurückgehen in ihr altes Zuhause, da bei uns eine große Feier mit viel Besuch und kleinen Kindern anstand und wir dachten uns, ein junger wuseliger Hund könnte da fehl am Platze sein. Am Ende brachten wir es nicht fertig sie zurückzubringen und sie blieb. Die Geburtstagsfeier war trotzdem ein voller Erfolg und Alma hat alle Familienangehörigen und Freunde gleich in ihr Herz geschlossen. Sie ist ein bisschen wie Marley (Das Buch: Marley und ich) temperamentvoll, ungestüm und hat ein großes Herz voller Liebe.  Wir sind so froh, dass wir sie haben und bereuen unsere Entscheidung nicht, auch wenn wir ihre Welpenzeit nicht miterleben konnten und sie uns körperlich fordert. Aber das hält uns fit bis zur Rente und wir alle werden zusammen alt.  Danke Falko!  Gerd, Birgit und Alma Hundeschule „Waldblick“
Feedback
Falko Zoll, Grundauer Weg 2, 09526 Olbernhau - Blumenau    Anfahrtskizze
                     Datenschutzerklärung    
Startseite Ausbildungen Futterküche Hundepension Zucht Vertrieb Fotos Presse Feedback Kontakt Impressum